Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

von B. Hartmann

Vom 17. bis 19. Juni waren die beiden Klassen gemeinsam unterwegs. Ziel war das Sonnencamp in Marquartsein .

Zwei Nächte ohne Eltern!

Klassenfahrt 24

Das war für manche eine große Herausforderung, und dann auch noch allein das Bett überziehen und Küchendienst übernehmen.... Aber das gehört dazu. Natürlich gabs auch tolle Unternehmungen:

Klassenfahrt 24

angefangen von der Wanderung zum Wasserspielplatz in Unterwössen, einem Abendspaziergang zum Fluss mit Steinebauen bei Abenddämmerung, dem Ausflug nach Herrenchiemsee mit Führung, Schifffahrt und Picknick auf der Insel, bis hin zur Nachtwanderung inklusive Glühwürmchen.

Klassenfahrt 24

Zudem meinte es das Wetter gut mit uns und wir konnten an allen drei Tagen den tollen Pool nutzen und nach Lust und Laune im Freien toben.