Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes- obwohl das Wetter dieses Jahr leider gar nicht mitgespielt hat.

Aufgeregt und voller Vorfreude sind die neuen Erstklässler zusammen mit ihren Familien in die Grundschule Tegernsee gekommen.

Dort gab es als erstes den traditionellen Elefantentanz der 4. Klasse zu sehen.

Einschulung 2024- 25

Nachdem auch Frau Horstmann und der Elternbeirat die Schulanfänger begrüßt haben, präsentierten die Kinder der 1., 2., und dritten Klassen einen Schulstart – Song.

Einschulung 2024- 25

Dann ging es nach der Klasseneinteilung endlich in die Klassenzimmer.

Einschulung 2024-25

Während oben schon „richtig“ Unterricht gemacht wurde, hat der Elternbeirat im Erdgeschoss mit Kaffee und Kuchen für gute Stimmung gesorgt.

Herr Beckel und Frau Thanbichler haben für die Erstklässler und deren Familien den Schulanfangsgottesdienst gestaltet.

Einschulung 2024- 25

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.