Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

von B.Hartmann

Autorenlesung

....konnten die Dritt- und Viertklässler heute genießen.

Zu Gast war Magdalena Mair,  die im Alter von 14 Jahren bereits ihr erstes Buch, eine Detektivgeschichte, veröffentlicht hat.

Sie präsentierte den Kindern ihr Erstlingswerk "Ein aufregendes Feriencamp"  und las ihnen in Auszügen daraus vor. Im Anschluss daran durften die Kinder selbst Detektiv spielen und mehrere Rätsel gemeinsam lösen.

Am Ende blieb noch Zeit, der jungen Autorin Fragen zu stellen. Wir wünschen Magdalena noch viel Erfolg beim Bücher schreiben. Und wer weiß? Vielleicht wird aus ihr ja einmal eine Bestsellerautorin.