von B. Hartmann

Fahrradprüfung 24

Vier Wochen lang bereiteten sich die vierte Klasse intensiv auf die Fahrradprüfung vor: Im Unterricht lernten sie die Vorfahrtsregeln, wichtige Verkehrszeichen, das richtige Linksabbiegen und vieles mehr. In Rottach durften sie das Gelernte dann immer mit den Rädern am Verkehrsübungsplatz ausprobieren. Dreimal waren sie zum Üben da. Nach der bestandenen Theorieprüfung fand die Praktische Prüfung statt.

Fahrradprüfung 24

Zum Abschluss fuhren sie noch mit dem eigenen, verkehrssicheren Fahrrad eine Runde durch Tegernsee.

Fahrradprüfung 24

Herr Ruttkowski, der Verkehrspolizist, sowie sein Helfer Herr Helbig und einige Eltern unterstützten uns dabei.

Herzlichen Dank dafür!!