Von Pauline, Klasse 2a

Freja wollte mit Finn Fußball spielen. Freja hat Finn angerufen, aber er ging nicht ran. Und dann kam er schon. Er sah traurig aus. „Was ist?“, sagte Freja. „Meine Oma ist weg.“ „Weg?“ „Warum weiß ich nicht." Und dann ging er schon wieder. Und dann kam jemand, es war ein Bauarbeiter und baute einen Zug. Sie fuhren mit dem Zug auf einen Friedhof und dann kam jemand. Er erzählte, dass Freja ganz nah an Oma Lotte ist. Und dann las sie das Schild und da stand „Oma Lotte“ drauf. Da erzählte er, dass es der Kreislauf des Lebens ist. Und dann hatte Freja eine Idee. „Ich backe einen Apfelkuchen und ich lade Finn ein“

Theater Nimmerland

Das Theater Nimmerland besuchte die Grundschule Tegernsee und begeisterte alle mit einer Geschichte über Freundschaft, Gefühle und den Kreislauf des Lebens.

Theater Nimmerland