Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Leseabend der dritten Kasse am 18.11.2021- Ein ganz besonderer Schultag!!!

Wie seltsam ist dann denn? Am späten Nachmittag nochmal in die Schule, und das mit Begeisterung:

Den Auftakt bildete eine Nachtwanderung durch Tegernsee mit anschließenden Essen im Freien.

Leseabend

Anschließend durften die Drittklässler ihr Sozialprojekt mit Frau Steingasser zu Ende bringen und konnten, nachdem sie ihre Gemeinschaftsaufgabe geschafft hatten, endlich die Schatzkiste öffnen.

Leseabend

Belohnt wurden sie mit einem spannenden Buch, dem kleinen WIR, und Sternenwerfern, die sie natürlich gleich ausprobierten.

Leseabend

Ein Teil des Buches wurde vorgelesen und die Kinder machten es sich dabei auf den mitgebrachten Kissen gemütlich.

Leseabend

Natürlich durften die Kinder auch in ihrem eigenen Buch lesen.

Den Abschluss bildete das Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen...“, bevor die Kinder um 21.30Uhr den Eltern wieder übergeben wurden und dann natürlich viel zu erzählen hatten.