Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Am 6.12. machten wir uns wieder gemeinsam auf dem Weg zu unserem Bäumchen am Oberen Paraplui.
Das Wetter hätte nicht passender sein können.... Leichter Schneefall und angenehme Temperaturen.....

Nikolaus 2021

Beim Bäumchen angekommen, wurde der mitgebrachte Schmuck von jedem einzelnem Kind liebevoll an den Baum gehängt . Und inzwischen ist er schon richtig hübsch geworden!!
Nikolaus 2021

Anschließend sangen alle Kinder das Nikolauslied "Ohne Rute kommt der gute alte Nikolaus".

Nikolaus 2021

Offenbar wurde dadurch der echte Nikolaus angelockt, denn auf einmal tauchte er wie aus dem Nichts aus, schwer beladen mit Geschenken für die Kinder.
Nikolaus 2021

Bevor die Säckchen verteilt wurden, mussten sich die Kinder natürlich anhören , was der Nikolaus zu berichten hatte und sie mussten Besserung für ihre Schandtaten geloben. Natürlich erhielten sie auch jede Menge Lob.

Nikolaus 2021


Glücklich und mit einem kleinen Säckchen in der Hand machten sich die Kinder wieder auf den Rückweg zur Schule. Der Nikolaus allerdings verschwand wieder im Wald.
Nikolaus 2021