Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

sternenaktion

Anderen Menschen eine Freude bereiten ....
Unter diesem Motto bastelten die Kinder der 3. und 4. Klasse gemeinsam für jeden Heimbewohner des Seniorenheims Schwaighof einen riesengroßen Stern.
Diese wurde heute von den Kindern höchstpersönlich abgeliefert und stellvertretend dem Leiter des Seniorenheims Herrn Pohl übergeben.
Normalerweise wäre die letzten beiden Jahre jeweils ein kleines Konzert für die Heimbewohner geplant gewesen, doch diese mussten wegen Corona abgesagt werden. Nun brachten sich die Kinder mit 100 gebastelten Sternen ein, und hoffen auf diese Weise den älteren Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu kônnen.
Die Idee dazu hatten ihre Lehrerinnen Frau Parzefall und Frau Hartmann