Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Der Kinderförderverein Tegernsee ermöglicht den Kindern der Grundschule mit seiner Unterstützung zahlreiche Ausflüge und Projekte. Auch in diesem Schuljahr haben der Vorsitzende Andreas Obermüller und Franziska Pillat mit ihrem Team bereits viel zu unserem Schulleben beigetragen:

So wurden die Kosten für die Fahrt ins Marionettentheater übernommen.

Kinderförderverein

Kinderförderverein

Kinderförderverein

Aber auch der Eintritt in die Chagall- Ausstellung wurde vom Förderverein für alle Kinder bezahlt.

Kinderförderverein

Kinderförderverein

Vor den Weihnachtsferien wurden wir persönlich von Herrn Lengmüller von der Konditorei Lengmüller besucht, um uns die Wartezeit auf das Christkind mit einem Plätzchenteller zu versüßen.

Kinderförderverein

Kinderförderverein

Für diese konstante und unkomplizierte Unterstützung bleibt uns vor allem eins zu sagen:

Kinderförderverein