Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Lehrer und Schüler der Grundschule Tegernsee blicken auf drei gelungene und entspannte Skitage am Hirschberg in Kreuth zurück. Dieses Jahr war es nach einem Jahr Pause endlich wieder möglich.
Skitage 2022

Skitage 2022

 

Neben Alpin Ski hatten die Kinder auch die Möglichkeit auf gut gespurten Loipen Langlaufen zu gehen. Die fachliche Unterstützung kam wie gewohnt von der Skischule Tegernsee.

Skitage 2022

Am letzten Tag gab es traditionell ein Abschlussrennen für alle Skifahrer. Dabei wurden die Kinder engagiert von den Eltern angefeuert. Ein Dankeschön geht auch an den Elternbeirat, der am Schluss alle fleißigen Sportler mit einem Krapfen versorgte und natürlich an den Kinderförderverein, der für finanzielle Unterstützung gesorgt hat.

Skitage 2022

Skitage 2022

Skitage 2022