Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Am Unsinnigen Donnerstag wurde in der Grundschule der Fasching gefeiert. Am Morgen kamen die meisten Kinder und Lehrkräfte schon verkleidet in die Schule. Die Kostüme waren vielfältig und reichten von Schlafanzügen über verschiedene Tiere, Meerjungfrauen, Hexen oder Astronauten bis hin zu Polizisten und Superhelden. Alle Kinder hatten sich große Mühe mit ihren Verkleidungen gegeben.

Fasching 2022

Fasching 2022

Fasching 2022

Fasching 2022

 

Nach der Pause ging es dann los. Coronabedingt musste jede Klasse ihre eigene Feier abhalten. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Es wurde gespielt, gegessen, getanzt und viel gelacht. Der Stuhltanz (auch bekannt als Reise nach Jerusalem) kam in allen Klassen gut an.

Fasching 2022

Fasching 2022

In den Klassen 1 und 2 stand sogar noch ein Film zum Fasching auf dem Programm. Die Klassen 3 und 4 tanzen Macarena und zum Fliegerlied und veranstalteten eine Maskenprämierung der besonderen Art: der am schönsten gestaltete Mundschutz erhielt eine Belohnung. Insgesamt war es ein lustiger Tag, der noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.