Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

„Hat Luft ein Gewicht?“ „Wie kann man sie wiegen?“

Mit diesen und anderen spannenden Fragen beschäftigten sich die Kinder der Klassen 1 / 2 a und 1 / 2 b an den beiden letzten Dienstagen.

 FabLap

FabLap

Julian und Steffi von FabLap besuchten die Grundschule und führten mit den Kindern viele spannende Experimente rund um das Thema Luft, Wind und Wetter durch.

 FabLap

FabLap

FabLap

Vielen Dank auch an die Gemeinde Tegernsee, die die Kosten für diese beiden gelungenen Vormittage übernommen hat.