Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Wir hatten am Donnerstag, den 24.März Wandertag. Zuerst war ich mit Ali unterwegs und später mit der Romy. Am Höhenweg  kam uns Frau Horstmann mit ihrem Hund Milli entgegen. Wir durften mit zu ihr nach Hause kommen, Milli zeigte uns den Weg. Dort angekommen bekamen wir ein Eis. Anschließend wanderten wir zum Spielplatz am See, wo die ganze Klasse gemeinsam  spielen durfte. Als wir zurückgingen, sprang Milli noch vom Steg und tauchte einen Stein herauf. Dort war sogar ein Schwan. Es war sehr schön und ich hoffe,wir machen das noch mal.

(Geschichte von Leni, Klasse 3)

Wandertag Klasse 3- März 2022

Wandertag Klasse 3- März 2022