Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Am Freitag, den 20.05.2022, besuchten die 3. und 4. Klasse den Hairerhof in der Nähe von
Wall. Dort erwartete die Kinder und Begleitpersonen ein buntes Programm. Die
Hauptpersonen an diesem Tag waren die Kühe. Für sie holten die Mädchen und Jungen Heu
in Schubkarren herbei und verteilten es gleichmäßig im Stall. Dann wurden die Kühe
hereingetrieben und später durfte jedes Kind, das wollte, eine Kuh im Melkstand mit der
Hand melken. Das Kühe- und Kälberstreicheln kam natürlich auch nicht zu kurz. Neben den
Kühen gab es auch noch Bienenvölker auf dem Hof. Eingepackt in Schutzanzügen und
Handschuhen konnten die Kinder einen Blick in einen geöffneten Bienenkasten werfen und
durften später eine Wabe mit vielen Bienen selbst halten. Einigen Kindern zeigte der Imker
auch die Bienenkönigin. Nach den interessanten Einblicken und getaner Arbeit, ließen sich
die Kinder eine leckere Brotzeit auf dem Hof schmecken.
Ein großes Dankeschön an Familie Stürzer für diesen erlebnisreichen Vormittag auf Ihrem
Hof

Bauernhof 2022

Bauernhof 2022

Bauernhof 2022

Bauernhof 2022