Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Die traditionelle „Windlichtregatta“ wurde dieses Jahr coronabedingt zu einer „Sommerregatta“. Dieser Umstand hat jedoch weder Bastelleidenschaft noch Kreativität geschadet und es entstanden, wie auch in den Jahren zuvor, liebevoll gestaltete Boote.

 Sommerregatta 2022

Zum ersten Mal starteten die kleinen Schiffchen daher bei hochsommerlichen Temperaturen.

 Sommerregatta 2022

Sommerregatta 2022

Im Anschluss an das Rennen fanden auch einige Kinder Abkühlung im Alpbach.

 Sommerregatta 2022

Vielen Dank an dieser Stelle vor allem an den Elternbeirat, der auch bei dieser Regatta für die Organisation und die kulinarische Verpflegung gesorgt hat und natürlich auch an alle Eltern, die Kuchen gebacken haben und sich engagiert für einen reibungslosen Ablauf eingesetzt haben.

Genau eine Woche später wurde es dann bei der großen Siegerehrung noch einmal spannend. Prämiert wurden die drei schnellsten und die drei schönsten Boote.

Sommerregatta 2022

Die strahlenden Sieger bekamen von Herrn Hagn persönlich die Pokale überreicht.

Sommerregatta 2022