Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Sportfest der Grundschule Tegernsee statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann für alle Kinder zunächst einmal an die klassischen Disziplinen.

Beim Weitwurf….

Sportfest 2022
 

…Weitsprung…

 Sportfest 2022

…und auch beim Sprint, gaben alle ihr Bestes.

 Sportfest 2022

Anschließend wurde engagiert am Volleyballfeld gespielt.

 Sportfest 2022

Natürlich durfte bei der Sommerhitze auch eine kleine Abkühlung nicht fehlen.

 Sportfest 2022

Weil Bewegung hungrig macht, hat der Elternbeirat ein buntes und gesundes Buffet zur Stärkung der Sportler bereitgestellt.

 Sportfest 2022

Sportfest 2022

Vielen Dank an den Elternbeirat und alle helfenden Mamas, Papas und Großeltern, die für einen tollen Schultag gesorgt haben.