Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Leider mussten wir unser Schulfest wegen Corona versschieben. Am Ende fand es am 22.7. statt:

Die 3. Und 4. Klasse verpackte die Ereignisse des Schuljahres in ein selbstgedichtetes Lied und wurden dazu von Frau Parzefall auf der Ziehharmonika begleitet.

Schulfest 2022

Auch der Hort, die Erst und Zweitklässler sowie der Schulchor trugen zur musikalischen Umrahmung des Schulfestes bei.

Schulfest 2022

Katrin und Bendikt mussten/ durften bei einem Fragespiel unter Beweis stellen, wie gut sie sich kennen, dabei durften alle Kinder mitraten. Als Belohnung für ihre tatkräftige Unterstützung an unserer Schule gabs es für die beiden ein kleines Präsent.

Schulfest 2022

Schulfest 2022

Den Abschluss der Aufführungen bildete der von der ganzen Schulfamilie getanzte Flashmob zu dem Lied „Celebration“.

Schulfest 2022

Schulfest 2022

Endlich durften alle an die  Spielstationen, die Feuerwehr war da und der Elternbeirat hatte leckeres Essen vorbereitet und es gab sogar eine Popcornmaschine!!!!

Schulfest 2022

Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.