Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Endlich Sommerferien!

Auch wenn sich alle auf die freien Tage freuen, schwingt am letzten Schultag auch immer ein wenig Wehmut mit, da sich bei einigen die Wege trennen werden.

Unsere 4. Klässler wurden, wie jedes Jahr, mit einem Fahnenspalier und unserem Schulsong aus der Schule begleitet.

 letzter Schultag 2022

letzter Schultag 2022

Im Anschluss daran gab es im Abschlussgottesdienst noch einen Segen für alle „Reisenden“.

 letzter Schultag 2022

Wir wünschen allen, die unsere Schule dieses Jahr verlassen, alles Gute für den weiteren Lebensweg und freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen anderen im September.