Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Aufgeregt und voller Spannung trafen am 1. Schultag unsere neuen Erstklässler mit ihren Familien an der Schule ein. Natürlich durfte auch die Schultüte nicht fehlen.

Einschulung 2022

Gleich am Anfang gab es schon ein Lied zur Begrüßung.

 Einschulung 2022

Im Anschluss daran zeigten die Viertklässler den Schulanfängern einen Tanz...

 Einschulung 2022

... und auch das Sockentheater der Zweitklässler durfte nicht fehlen

 Einschulung 2022

Dann ging es endlich ins Klassenzimmer und die erste richtige Unterrichtsstunde begann.

 Einschulung 2022

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von unserem Elternbeirat mit Kaffee und Brezen versorgt.