Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"


...eine Geschichte von Romy, Klasse 4....


Am Mittwoch den 5.10. 22 machten die Klassen 3 und 4 einen gemeinsamen Wandertag. Es war ein "Goldener Oktobertag" und unser Ziel war der Riederstein.
Wandertag 4.Klasse-22
Gut gelaunt wanderten wir bis zum Galaun. Nach einer kleinen Pause stiegen wir alle Treppen zum Riederstein- Kirchlein hinauf. Dort angekommen genossen wir die wunderschöne Aussicht.
Wandertag 4.Klasse-22

 

Wandertag 4.Klasse-22
Als wir genug geschaut hatten machten wir uns auf den Weg zurück zum Galaun. Wieder dort angekommen spielten wir auf der großen Wiese und im Wald. Zusammen mit meinen Freunden baute ich ein Tipi am Waldrand.
Wandertag 4.Klasse-22

Wandertag 4.Klasse-22

Wandertag 4.Klasse-22
Auf dem Heimweg machten wir eine Pause und ich entdeckte auf einer Wiese riesige Parasolpilze.
Es war ein wunderschöner Wandertag.