Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

von Carlotta

Heute war ich mit meiner Klasse auf dem Wertstoffhof. Wir sind mit einem grünen Bus dort hingefahren.

Ich habe Müllcontainer mit Müll gesehen.

Besuch bei der VIVO

Besuch bei der VIVO

Dann haben wir uns alte Sachen angeschaut, die dort verkauft werden.

Besuch bei der VIVO

Danach haben wir uns einen Film angeguckt und gelernt wie man vom Biomüll Strom macht. Wir haben gelernt, den Müll richtig zu sortieren.

Besuch bei der VIVO

Es war ein schöner Tag.