Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Passend zu unserem HSU-Thema „Müll“ haben die beiden ersten und zweiten Klassen mit Steffi und Julian von FabLab ein „Recycling- Video“ gedreht.

Bevor es jedoch richtig los geht, haben die Kinder in Gruppen erst einmal einen Hintergrund für ihren „Film“ gestaltet.

Recycling Action

Recycling Action

Anschließend wurden die „Hauptdarsteller“ mit viel Fantasie und Liebe zum Detail entworfen (Danke an dieser Stelle allen Mamas und Papas, die in den letzten Tagen fleißig Müll gesammelt und gereinigt haben).

Recycling Action

Recycling Action

Und dann ging es los…nach einigen Trockenübungen hat jedes Team einen eigenen kleinen Film erstellt.

Recycling Action

Recycling Action

Vielen Dank an das gesamte Oberlab-Team, die uns dieses Projekt kostenfrei ermöglicht haben.