Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Bei eisigen Temperaturen haben die Kinder der 3. Und 4. Klasse auf beeindruckende Weise erfahren, wo sie überall für den Lastwagenfahrer "unsichtbar" sind. Sie durften in den Lastwagen klettern und austesten, was der Fahrer im Spiegel  sehen kann und was nicht.

Aktion toter Winkel 2022

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Teilnahmeurkunde.

Aktion toter Winkel 2022

Eine tolle Aktion, bei der den Kindern die Gefahren des "Toten Winkels" anschaulich aufgezeigt wurden. Organisiert wurde dies vom "Brummi Fit Miesbach" Herzlichen Dank!!!