Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Natürlich waren die Kinder bestens vorbereitet- falls er kommen sollte, der Nikolaus.

Nikolaus 2022-23

Das Nikolausgedicht wurde daher sicher und selbstbewusst vorgetragen.

Nikolaus 2022-23

Nach ein paar Verbesserungsvorschlägen vom Nikolaus- und viele waren das sowieso nicht- gab es für jedes Kind ein kleines Säckchen mit einem Schoko-Nikolaus, Äpfeln und Nüssen (danke an den Elternbeirat, der dem Nikolaus hier ein wenig unter die Arme gegriffen hat).

Nikolaus 2022-23