Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

Bürgermeister 2022

..... Das durften die Viertklässler im Rahmen eines Unterrichtsganges zum Rathaus. Im Heimat und Sachunterricht hatten sie sich gründlich auf den Besuch vorbereitet. Jeder Schüler hatte sich eine Frage an den Bürgermeister Herrn Hagn  überlegt, die dieser allen geduldig beantwortete. Unter anderem wollten die Kinder wissen, ob sie die Multi wieder bekommen und warum man an der Schule so schlecht parken kann. Auch die Frage warum plötzlich der Weg im Pausenhof verschwunden ist, war ein Thema.

Bürgermeister 2022

Die Schüler durften auch das Büro des Bürgermeisters anschauen, sowie das Zimmer für die standesamtlichen Trauungen. Als Erinnerung bekamen die Kinder einen Nikolaus so wie einen Tegernseebecher geschenkt.

Ob der eine oder andere einmal selbst Bürgermeister werden will oder zumindest als Stadtrat mitentscheidet,  was in Tegernsee passiert?