Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

von B. Hartmann

In der Woche vor den Weihnachtsferien hatten alle Klassen die Möglichkeit, das Museum kostenlos zu besuchen.

Gulbransson Museum 23

"Von Renoir bis Jawlensky" war das Thema der diesjährigen Sonderausstellung.

Die Kinder konnten anhand ausgewählter Stücke erfahren, wie Impressionisten und Expressionisten ihre Kunstwerke gestalteten. Sie durften sich auf Bildersuche begeben und zu vorgegebenen Bildausschnitten das jeweilige Originalbild  im Museum ausfindig machen.

Gulbransson Museum 23

Gulbransson Museum 23

Gulbransson Museum 23

Am Ende wurden sie selbst zu Künstlern und gestalteten ein Bild von Gabriele Münter nach.