Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

v. B. Hartmann

Bepackt mit Schneeschaufeln und Poprutscherln machten sich die Dritt- und Viertklässler auf den Weg zum Oberen Paraplui.

Dort angekommen wurden fleißig Schneekugeln gerollt und mit den Schaufeln gearbeitet.

Spaß im Schnee

Andere versuchten sich im Schneeballzielwerfen gegen den Baum, nutzten den Hang zum Schlittenfahren oder genossen einfach die schöne Aussicht auf den Tegernsee.

Spaß im Schnee

Gut ausgelüftet und glücklich kamen alle wieder an der Schule an.